Die LAWZ Salzburg alarmierte auf Anforderung der Polizeiinspektion Zell am See die diensthabende Bereitschaft zu einer Suchaktion im Ortsgebiet von Zell am See. Ein Bewohner der Seniorenwohnanlage war abgängig.

Die Einsatzkräfte teilten sich auf möglichst viele kleine Fahrzeuge auf um die als leidenschaftlichen Spaziergänger bekannte Person zu suchen. Auch Beamte der Polizeiinspektion Zell am See, der Bezirkshauptmannschaft Zell am See sowie Mitglieder der Suchhundestaffel des Roten Kreuzes waren mit der Suche nach dem Abgängigen beschäftigt.

Nachdem der Nahbereich der Seniorenwohnanlage sowie bekannten Routen des Vermissten abgesucht wurden informierte der Einsatzleiter auch die ASBÖ Wasserrettung Zell am See über die aktuelle Lage und bat um Assistenz im See- bzw. Uferbereich. Der auf der Anfahrt befindliche Einsatzleiter der Wasserrettung sichtete die Person zufällig aber glücklicherweise wohlbehalten und unversehrt am Straßenrand im Bereich Baumarkt Ebster und brachte sie unverzüglich zurück zur Seniorenwohnanlage. Der Einsatz konnte damit beendet werden.