Die LAWZ Salzburg alarmierte die BAWZ Gruppe der Feuerwehr Zell am See zu einem Brand der Alarmstufe 4 in Dienten.

Nach Eintreffen der ersten Kräfte wurde die BAWZ Pinzgau sofort besetzt.

Um 17:36 Uhr wurde auf Anforderung des Landesfeuerwehrkommandanten Leopold Winter, das ASF Pinzgau alarmiert. Da durch die BAWZ-Mannschaft ausreichend Personal vorhanden waren, rückten Atemschutz Pinzgau und Last Zell am See umgehend aus.

Beim Eintreffen der Zeller Kräfte bot sich folgende Lage:
Die beiden Wirtschaftsgebäude waren völlig niedergebrannt, das Wohnhaus konnte gehalten werden. Die Kräfte der Feuerwehren waren mit nachlöscharbeiten beschäftigt. 

Folgende Tätigkeiten wurden von der FF Zell am See durchgeführt:
Auswechseln der getragenen Geräte, sowie füllen der Atemschutzflaschen.
Transport der leeren Flaschen zu einer Füllstation.

Da keine weiteren Atemschutzgeräte mehr nötig waren, konnte die Mannschaft der Feuerwehr Zell am See den Einsatz beenden und in die Hauptwache einrücken. Ein Besetzten der BAWZ Pinzgau war nicht mehr notwendig.