Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See zu einem Garagenbrand in die Bilrothstraße.

Auf der Anfahrt wurde der Einsatzleiter von der LAWZ informiert, dass sich in einer Garage mehrere Fahrzeuge im Vollbrand befanden. Nach der Erkundung wurde festgestellt, dass in einer 4-Parteien-Garage zwei Autos brannten und eine starke Rauchentwicklung erzeugten.

Durch die Feuerwehr Zell am See wurden die Garagentore mittels Motortrennschleifer geöffnet und die Fahrzeuge durch zwei Atemschutztrupps mit zwei Hochdruckrohren abgelöscht. Die zwei Autos brannten komplett aus. Durch die Hitze wurde noch ein weiteres Auto in der Garage stark beschädigt.

Verletzt wurde bei dem Brand niemand. Der Schaden kann von seitens der Feuerwehr nicht geschätzt werden, ebenso ist die Brandursache bis dato unklar.