Die Feuerwehr Zell am See wurde telefonisch zu einer Fahrzeugbergung am sogenannten "Pinzgauer Bichl" am Bahnhof Zell am See gerufen. Ein Linienbus kam aufgrund der Witterungsverhältnisse ins Rutschen und drohte rückwärts abzurutschen. Bei Eintreffen des schweren Rüstfahrzeuges waren Bedienstete der Postgarage bereits mit dem Anlegen der Schneeketten fertig woraufhin ein Einsatz mehr notwendig war.

Kurze Zeit später alarmierte die Polizeiinspektion Zell am See erneut zu einer Fahrzeugbergung eines Schwerfahrzeuges, diesmal im Bereich Rampe 700/Einfahrt Schmittentunnel Seespitz. Ein Sattelzug schaffte den Anstieg über das Tunnelportal nicht und wurde von Rüst Zell bergauf geschleppt. Während der Bergungsarbeiten wurde seitens der Exekutive auch der Reifenzustand am LKW überprüft und das Fahrzeug aufgrund des desolaten Zustands umgehend abgestellt und die Weiterfahrt untersagt, bis neue Reifen am Fahrzeug montiert waren.