Die LAWZ Salzburg alarmierte die Sondergruppe Wasserdienst der Feuerwehr Zell am See zu einer Personenrettung aus Gewässer im Bereich Niedernsill.

Bei Eintreffen vor Ort wurde vom Einsatzleiter folgende Lage festgestellt: Ein Kastenwagen ist in die Salzach gestürzt und bis zur Dachoberkante versunken, ob sich Personen im Fahrzeug befinden war vorerst unklar.

Seitens der Feuerwehr Zell am See wurde das Raft-Boot zu Wasser gebracht um das Fahrzeug gegen weiteres Abtreiben zu sichern, die Personensuche durchzuführen und eine Bergung mittels Kran vorzubereiten. Parallel dazu wurde die Salzachbrücke im Bereich alte Kaprunerstraße mit Sicherungsposten besetzt.

Nach Bergung des Fahrzeuges konnte glücklicherweise keine Person im Fahrzeug festgestellt werden, der vermeindliche Fahrzeuglenker wurde von der Polizei ausfindig gemacht.