Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See zu einem Ertrinkungsunfall am Zeller See auf Höhe der Friedhofsbucht.

Die Feuerwehr Zell am See rüstete 3 Einsatztaucher aus und brachte diese zu Wasser, gleichzeitig wurde das Boot Zell am See in den See verbracht und zur Einsatzstelle beordert.

Nach kurzer Zeit konnten die Taucher der FF Zell am See gemeinsam mit der alarmierten Wasserrettung Zell am See eine leblose Person aus dem Zeller See, ca. 30 Meter vom Ufer entfernt und in 10 Meter Wassertiefe, bergen und dem Notarzt übergeben. Dieser führte die Reanimation durch, konnte jedoch nur noch den Tod feststellen.

Die weiteren Aufgaben der Feuerwehr waren weiters Absperrmaßnahmen im Uferbereich, die Unterstützung der Wasserrettung sowie der Aufbau einer übergeordneten Einsatzleitung.