Die LAWZ Salzburg alarmierte die Bereitschaft Zell am See zu mehreren Einsatzstellen im Gemeindegebiet.

Durch eine durchziehende Gewitterfront mit heftigen Sturmböen waren im Stadtgebiet, mit Schwerpunkt auf den Ortsteil Schüttdorf, mehrere Bäume entwurzelt sowie ein Hausdach zur Hälfte abgedeckt worden.

Das Hausdach im Bereich Limberg wurde durch einen Dachdecker unter Zuhilfenahme der Drehleiter der Feuerwehr Zell am See gesichert und dem Eigentümer übergeben.

Im Bereich Flugplatz, Golfplatz, Sonnberg und der Kirche Schüttdorf waren Bäume über die Fahrbahn gestürzt, welche mittels Motorkettensäge zerkleinert und beseitigt wurden.

Im Bereich McDonalds wurde durch den Wind bei einem Imbissstand eine Glasscheibe aus der Verankerung gerissen, woraufhin sich die Scherben über den dortigen Parkplatz verteilt hatten. Die Örtlichkeit wurde gesichert und die Glasscherben zusammengekehrt.