Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See zu einem Dachstuhlbrand in die Kirchengasse 2. 

Umgehend nach dem Alarm rückten KDO, Tank 3 und Drehleiter zur Einsatzstelle aus, gleich bei der Ankunft konnte der Einsatzleiter eine starke Rauchentwicklung im Dachbereich feststellen, ein Trupp rüstete sich sofort mit schwerem Atemschutz aus und begann mit der Erkundung. 

In einer Dachgeschosswohnung war ein Brand ausgebrochen, welcher schon teilweise auf den Dachstuhl übergegriffen hatte. Im Laufe des Einsatzes wurden immer wieder weitere Kräfte angefordert, ein detaillierter Bericht folgt im Laufe des Mittwochs. Bis 12:00 Uhr des darauffolgenden Allerheiligentages befanden sich Tank 3 & Drehleiter Zell zur Brandwache am Einsatzort. 

Eine Aufstellung der eingesetzen Kräfte:
* 37 Fahrzeuge Freiwillige Feuerwehr
* 11 sonstige Fahrzeuge (RK, Polizei, BH, Salzburg AG, ...) 
* 1 Hubschrauber BMI
* 1 Kranwagen Privatfirma

232 Mann Feuerwehr Gesamt
29 Mann Rotes Kreuz, Polizei, BMI, BH

Eingesetze Feuerwehren: Zell am See, Bruck, Maishofen, Saalfelden, Kaprun, Piesendorf, Mittersill, Uttendorf, Taxenbach

Funktionäre LFV Salzburg: LFK, BFK, AFK 1, AFK 2, AFK 3

Drehleitern: Zell am See, Saalfelden, Mittersill