Die LAWZ Salzburg alarmierte die Bereitschaft Zell am See zu einem Brandverdacht in der Dr.-Müller-Promenade. Nach Eintreffen des Einsatzleiters wurde folgende Lage festgestellt: Eine defekte Leuchtstofflampe verursachte einen Kurzschluss und darauffolgend eine starke Wärmeentwicklung an der dahinterliegenden Wand.

Die Lampe wurde durch einen vor Ort befindlichen Elektriker fachgerecht demontiert, mittels Wärmebildkamera Kontrollmessungen durchgeführt und anschließend der Einsatz vorerst beendet. Durch den diensthabenden OVD werden in den Folgestunden weitere Messungen durchgeführt um einen Schwelbrand auszuschließen.

Aufgrund der aktuell vorherrschenden allgemeinen Lage wurde dieser Einsatz unter besonderer Achtsamkeit, mit kleinstmöglicher Mannschaftsstärke und vergrößertem Abstand zueinander durchgeführt.