Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See zu einem Brand in Am Lohningfeld 6b in Thumersbach.

Nach Eintreffen des Einsatzleiters konnte eine starke Rauchentwicklung im gesamten Gebäude festgestellt werden. Da nicht klar war, ob sich noch Personen im Gebäude befinden wurde unter Vornahme von schwerem Atemschutz eine Personensuche durchgeführt. Parallel dazu konnte ein Erkundungstrupp den Brand in einem Technikraum lokalisieren welcher rasch abgelöscht werden konnte. Nachdem bekannt wurde das keine Personen im Gebäude sind, wurde dieses mittels Druckbelüftung rauchfrei gebracht und der Technikraum mit einer Wärmebildkamera auf noch vorhandene Glutnester kontrolliert. Um 13:15 Uhr konnte das Gebäude der Brandursachenermittlung übergeben und der Einsatz für die Feuerwehr Zell am See beendet werden.