Die LAWZ Salzburg alarmierte die FF Zell am See zu einem Kellerbrand bei Mode Steiner in die Schmittenstraße 12.

Wenige Minuten nach dem Alarm rückten Kommando Zell sowie Tank 3 Zell aus, beim Eintreffen des Einsatzleiters wurde ein Brand in den Kellerräumlichkeiten festgestellt, umgehend rückte ein Trupp zur Brandbekämpfung unter schwerem Atemschutz in den Keller vor.

Durch den Atemschutztrupp wurden die Räumlichkeiten mit der Wärmebildkamera durchsucht und mit der Brandbekämpfung mittels Hochdruck begonnen. Nach der Meldung "Brand aus" wurden durch den Atemschutztrupp zusätzliche Abluftöffnungen für die Überdruckbelüftung hergestellt und mit dem Austragen des Brandgutes begonnen. Beim Ausräumen des Kellers wurden noch eine Gasflasche sowie leere Treibstoffkanister gefunden welche durch das rasche Eingreifen der Feuerwehr nicht brandbelastet wurden und somit keine unmittelbare Gefahr darstellten.

Tank 3 Zell blieb mit einem Atemschutztrupp zur Brandwache vor Ort.