Die LAWZ Salzburg alarmierte die Sondergruppe Atemschutz zu einem Brand eines Gewerbebetriebes in Uttendorf.

Durch die Kräfte der Feuerwehr Zell am See wurde der Atemschutzsammelplatz mit Gerätschaften aus dem Atemschutzfahrzeug des Bezirks unterstützt.

Weiter wurde durch die Einsatzleitung Uttendorf auch der im Löschzug Thumersbach stationierte mobile Großlüfter angefordert. Mit dieser Gerätschaft können Räumlichkeiten von großer Kubatur be- bzw. entlüftet sowie gleichzeitig Wassernebel zur Kühlung versprüht werden.

Aufgrund der aktuell vorherrschenden allgemeinen Lage wurde dieser Einsatz unter besonderer Achtsamkeit, mit kleinstmöglicher Mannschaftsstärke und vergrößertem Abstand zueinander durchgeführt.

Weitere Feuerwehren im Einsatz: - Uttendorf
- Stuhlfelden
- Niedernsill
- Mittersill
- Saalfelden