Die LAWZ Salzburg alarmierte um 00:38 Uhr die Drehleitergruppe der Feuerwehr Zell am See zu einem Brand eines Mehrfamilienhauses in Kaprun.

Durch einen elektrischen Defekt entwickelte sich in dem Gebäude ein Dachstuhlbrand. Da bei der Anfahrt durch die Ortsfeuerwehr Kaprun eine starke Rauchentwicklung feststellbar war, wurde umgehend Alarmstufe 2 ausgelöst (FF Piesendorf & BTF AHP) und zusätzlich die Drehleiter Zell am See zum Einsatzort gerufen.
 
Nach Eintreffen von Leiter Zell wurde umgehend mit einem Löschangriff mittels Wasserwerfer begonnen.

Durch umfangreiche Löschmaßnahmen mit schweren Atemschutz wurde auf Befehl des Einsatzleiters zusätzlich um 01:22 Uhr das Atemschutzfahrzeug Pinzgau alarmiert, um genügend Atemschutzgeräte bereitstellen zu können.

Um 02:30 Uhr wurden die Feuerwehren Bruck und Zell am See zur Unterstützung durch Atemschutzgerätetrupps alarmiert.

Gegen 04:15 Uhr meldete der Einsatzleiter Kaprun, dass der Brand unter Kontrolle ist. Die Kräfte der Feuerwehr Zell am See konnten um 06:00 Uhr von der Einsatzstelle einrücken. Die Feuerwehr Kaprun blieb am Brandobjekt um Brandwache zu halten, um 8:05 Uhr konnte auch die Ortsfeuerwehr die Einsatzstelle verlassen.

Weiter Informationen unter:
Feuerwehr Kaprun">Feuerwehr KaprunPressemitteilung der PolizeiNachtrag zur Pressemitteilung der Polizei