Die LAWZ Salzburg alarmierte die Feuerwehr Zell am See zu einem Brand im Bahnhofsgebäude. Im Bereich der Bahnhofspassage waren aus noch unbekannter Ursache Gepäckstücke in Brand geraten. Laut Erstinformationen war es auch zu kleineren Explosionen gekommen.

Kurz nach Eintreffen der Einsatzkräfte wurde die Lage erkundet und festgestellt, dass ein Mitarbeiter der Bundesbahnen den Brand mit einem Feuerlöscher bereits ablöschen konnte. Ein Atemschutztrupp führte Nachlöscharbeiten durch während mittels Überdruckbelüfter die Räumlichkeiten rauchfrei gemacht wurden. Beim Aufräumen des Brandgutes kamen ein Campingkocher sowie auch Spraydosen zum Vorschein welche augenscheinlich die berichteten Explosionen verursacht haben.

Nachdem das abgelöschte Brandgut ins Freie verbracht worden war und sich kein Rauch mehr in der Unterführung befand wurde der Einsatz beendet.