Am 24.01.2020 um 19:00 Uhr wurde die 152. Mitgliederversammlung der Feuerwehr Zell am See mit Neuwahl des Ortsfeuerwehrkommandanten im Metzgerwirt durchgeführt.

OFK Peter Onz konnte zahlreiche Ehrengäste aus Politik und Feuerwehrwesen sowie viele Kameradinnen und Kameraden aus aktiver Mannschaft, nicht aktiver Mannschaft und der Feuerwehrjugend begrüßen.

Aus den Berichten der Funktionäre konnten die Anwesenden entnehmen, dass durch die Feuerwehr Zell am See im Jahr 2019 wieder hervorragende Leistungen zum Wohle der Bevölkerung erbracht wurden. Hervorzuheben sind hier sicherlich die über 25.000 unentgeltlich geleisteten Gesamtstunden, welche für Einsatzdienst, Ausbildung und Verwaltung aufgewendet wurden.

Nachdem die fünfjährige Funktionsperiode des Ortsfeuerwehrkommandanten zu Ende geht wurde im Zuge dieser Mitgliederversammlung durch den Bürgermeister Andreas Wimmreuter die Wahl des Ortsfeuerwehrkommandanten durchgeführt.

Als einziger Kandidat stellte sich der amtierende OFK ABI Peter Onz zur Wahl und wurde mit großer Zustimmung in seine zweite Amtsperiode gewählt. Zu seinem Stellvertreter ernannte er wiederum HBI Manfred Mayer.

In ihren Grußworten bedankten sich Bürgermeister Andreas Wimmreuter, Vizebürgermeisterin Salome Rattensberger und Landesfeuerwehrkommandant LBD Günter Trinker bei den Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Zell am See für die erbrachten Leistungen und wünschten dem bewährten Führungsteam viel Glück und Geschick für die kommende Funktionsperiode.